Prozessoptimierung
durch Full-Service-Modell

Mit unserem innovativen Konzept für Ihre Materialwirtschaft sparen Sie an den Stellen, die leicht übersehen werden: In der Lagerhaltung, in der Logistik, in der Buchhaltung. Durch unser großes Lieferantennetzwerk sind wir in der Lage, auch schwer beschaffbare Komponenten zeitnah zu liefern und somit Engpässe zu vermeiden.

Einsparung operativer Kosten

Anpassung an Kundenprozesse

Betreuung des Lieferantennetzwerks

Materialkitting und Sonderbeschaffung

Ziel von Ecker ist es, Sie bei einer Vielzahl von Arbeitsschritten zu unterstützen. Durch unser weltweites Beschaffungsnetzwerk ermöglichen wir Ihnen bestmögliche Preis- und Lieferflexibilität. Unser Full-Service-Konzept der Materialbeschaffung reduziert spürbar Zeit und Kosten und ermöglicht den Einsatz Ihrer Ressourcen an anderen wichtigen Stellen.

Wir übernehmen für Sie:


  • Prototypenkalkulation
  • Prüfung und Übernahme der Stückliste
  • Klärung technischer Fragen
  • Kurzfristige Kalkulation und Angebotsabgabe
  • Sofortige Disposition nach Auftragsvergabe
  • Terminüberwachung
  • Wareneingangsprüfung
  • Individuelle Kennzeichnung der Bauteile
  • Exklusive Lagerhaltung inkl. Sicherheitslager
  • Versand an gewünschte Fertigungsstelle

B-/C-Teile Management

Die Betreuung großer Stückzahlen von low-cost Komponenten ist für Sie platz- und zeitinteinsiv. Für das Outsourcing Ihres B- und C-Teile-Managements können Sie auf unsere Manpower und Lagerkapazitäten zurückgreifen. Wir verknüpfen uns mit Ihrer Produktionsplanung und behalten den Überblick über Ihre Stücklisten, damit Ihr Bedarf zu jederzeit gedeckt ist. Dadurch sparen Sie nicht nur Kapazitäten in der Lagerhaltung, sondern profitieren von Mengenrabatten und kurzfristiger Verfügbarkeit.

Lieferantenreduzierung

Wir übernehmen die Beschaffung von Lieferanten, die Sie nicht selbst betreuen möchten. Das ermöglicht neben Optimierung und Entlastung des Einkaufs auch diverse Einsparungen bei Lager- und Buchhaltungsprozessen. Das Anlegen von neuen oder speziellen Lieferanten entfällt und kann bequem über eine Kostenstelle abgewickelt werden.

Individuelle Unterstützung

Jedes Unternehmen hat seine eigene Vorgehensweise und spezifischen Anforderungen. Wir arbeiten eng mit Ihrem operativen Einkauf und dem Lager zusammen, um die Menschen, die hinter den Prozessen stehen, bestmöglich zu unterstützen. Sehen Sie uns als Ihre verlängerte Hand beim Einkauf – und sprechen Sie uns auch auf unsere kundenspezifischen Lösungen an.

Lagervorhaltung
- für weniger Engpässe

Bauteile sind kurzfristig und mittelfristig nicht lieferbar? Sie haben hohe Bestände und möchten Ihre Liquidität anderweitig nutzen?
Um Platzprobleme und Lieferengpässe zu vermeiden und um Preisvorteile an Sie weitergeben zu können, bieten wir die Lagerung Ihrer elektronischen Komponenten im Rahmen eines Zeitvertrages an. Unkomplizierte Abwicklung und termingerechte Lieferung inklusive.

Persönlicher Ansprechpartner

Schnelle Angebotserstellung

Bestmögliche Liefertermine